Die kognitive Leistungsfähigkeit beschreibt die gesamte Funktionsweise und Effektivität unseres Gehirns. Ein gut ausgeprägtes Gehirn ist in der Lage Herausforderungen schneller zu lösen, Zusammenhänge deutlicher zu erkennen und Informationen effektiver zu verarbeiten.

Ob beim stundenlangen Arbeiten im Home-Office, dem intensiven Lernen für Abschlussprüfungen oder bei hoher Konzentration im E-Sport, die Anforderungen an unser Gehirn sind immens. Natürliche Zutaten, welche die kognitive Leistungsfähigkeit fördern werden zu wichtigen Bestandteilen der Nahrungsergänzungsmittelindustrie. CogniviaTM von unserem Herstellpartner Nexira ist eine hoch-effektive Zutat für Food Supplements zur Steigerung der kognitiven Leistungsfähigkeit.  

Salbei

Seit vielen Jahrhunderten wird Salbei für seine vielfältigen gesundheitlichen Vorteile geschätzt und die Wirksamkeit auf die kognitive Leistungsfähigkeit wurde intensiv untersucht. Klinische Studien haben festgestellt, dass die Gedächtnisfähigkeit mittels Salbei verbessert und die Aufmerksamkeit gesteigert wird.  

Formulierung

CogniviaTM ist eine einzigartige Formulierung, bei welcher der Blattextrakt des Gartensalbeis mit den verkapselten ätherischen Ölen des spanischen Salbeis kombiniert werden. Diese einzigartige synergetische Kombination weist eine verbesserte Wirksamkeit auf und wurde explizit für Menschen, die ihr Gedächtnis und ihre Konzentration verbessern wollen, entwickelt.

Dosierung

Für CogniviaTM gilt eine Dosierungsempfehlung von 400mg bis 600mg pro Tag.

Hintergrundinformationen

CogniviaTM ist ein pflanzliches Nootropikum, welches zur Verbesserung des Gedächtnisses beiträgt und die Effizienz unseres Gehirns positiv beeinflusst. CogniviaTM hilft einerseits die kurzfristige kognitive Leistungsfähigkeit zu steigern und anderseits die langfristigen Gedächtnisfähigkeiten zu verbessern. Aufgrund der kurzfristigen und langfristigen Wirkung ist CogniviaTM für Personen vom jungen Erwachsenenalter bis hin ins hohe Alter spannend.

Produkteigenschaften

CogniviaTM zeichnet sich durch die folgenden Produkteigenschaften aus:

  • Synergetische Kombination für eine verbesserte Wirksamkeit
  • Geringe Einsatzmenge
  • Bräunliches Pulver
  • Gute Wasserlöslichkeit
  • BIO-Qualität verfügbar, zertifizier nach Bio-Inspecta
  • Hergestellt in Frankreich

Darreicherungsform

CogniviaTM ist im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel in verschiedensten Formen wie z.B. Kapseln, Tabletten, Pulvermischungen, Sticks oder Soft Gums einsetzbar. Aufgrund der guten Wasserlöslichkeit sind auch flüssige Darreicherungsformen wie Unicadosen oder Shots in Betracht zu ziehen.

Klinische Studien

Die Wirksamkeit von CogniviaTM wurde in diversen klinischen Studien geprüft. Nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung ist unser Herstellpartner Nexira gerne bereit die klinischen Studien zur Durchsicht zur Verfügung zu stellen.

Finalist NutraIngredients

CogniviaTM vom französischen Produzenten Nexira wurde im Jahre 2020 als Finalist für die NutraIngredients Awards (Europa / USA) in den Kategorien «gesundes Altern» und «kognitive Funktion» bekannt gegeben.

Fazit

CogniviaTM – die synergetische Formulierung aus zwei verschiedenen Salbei Arten überzeugt durch die erhöhte Wirksamkeit und hilft hoch effektive Nahrungsergänzungsmittel zur Steigerung der kognitiven Leistungsfähigkeit zu entwickeln. Die pulverförmige CogniviaTM Qualität ist für Verarbeiter einfach zu verwenden und nach Belieben kombinierbar.

Hast du Interesse mehr über CogniviaTM zur Steigerung der kognitiven Leistungsfähigkeit zu erfahren? Einfach Kontaktdaten eingeben und die Broschüre mit Detailinformationen wird per E-Mail an Dich übermittelt.

Hast du Fragen? Gerne berate ich Dich persönlich!

Mein Name ist Chantal Brühwiler und ich bin Leiterin des Food & Health Teams bei der Falcone Specialities AG. Bei Fragen bin ich sehr gerne für Dich da!

c.bruehwiler@falcone.ch
+41 79 811 25 80